Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Busreisen

<< zurück zur Übersicht

Wanderreise Cinque Terre

-

Die berühmteste und meistbesuchte Wanderregion Italiens bietet aufregend schöne Wege. Uralte Pfade hoch über dem Meer führen mit großartiger Aussicht durch Weinberge, Olivenhaine und an Steilhängen entlang, die mit Wolfsmilch, Ginster und Kakteen bewachsen sind. Die Dörfer dieses jahrhundertelang völlig abgeschiedenen Gebiets sind so gut erhalten wie nirgendwo sonst an der italienischen Küste; keine Neubauten und kein Autoverkehr stören das Bild. Seit den 1980er Jahren hat sich langsam herumgesprochen, daß die Cinque Terre ein ideales Wandergebiet darstellen. Die alten Verbindungswege zwischen den Orten wurden immer mehr frequentiert. Inzwischen gehören die Cinque Terre zum Weltkulturerbe der UNESCO und das gesamte Gebiet ist zum Nationalpark erklärt worden.

 

1. Tag:  Anreise bis Chiavari. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Punta Manara & Pesto-Kurs: Von dem schönen Ort Sestri Levante beginnt der schöne Panorama-Wanderweg. Nach einer Stunde durch Medi-terrane Macchia kommen wir nach Punta Manara, der Landzunge mit Rundumsicht über den Golf von Tigullio. Hier treffen wir auf die Reste eines alten Militärgebäudes und gelangen zu einem antiken Turm aus dem 16. Jh. Von Punta Manara wandern wir weiter nach Riva Trigoso und von hier über Monte Castello zurück nach Sestri Levante, wo uns der Pesto Kurs erwartet. Rückfahrt nach Rapallo mit dem Zug.      .
3. Tag: Santa Margherita, Portofino & San Fruttuoso: Mit dem Zug erreichen wir Camogli, ein reizende Hafenstädtchen. Nach einem Spaziergang durch die kleinen Gässchen bringt uns ein Boot zur kleinen Bucht von San Fruttuoso, dort geht es steil hinauf. Am Ende der Wanderung gelangen wir nach Portofino. Wir spazieren an der Promenade entlang. Nun heißt es erstmal ausruhen und die Aussicht genießen. Zum Schluss bringt uns ein Boot nach Santa Margherita. Rückfahrt ins Hotel mit dem Zug.
4. Tag: Bezaubernde Cinque Terre: Mit dem Bus erreichen wir Levanto und von hier mit dem Zug Corniglia. Hier startet die Wanderung Richtung Ver-nazza. Nach einem leichtem Aufstieg durch Olivenhaine und mit atem-beraubenden Panoramablicken auf die Küste und das Meer erreichen wir in ca. 2 Stunden Vernazza. Von hier aus steigen wir bergauf auf einer Treppe und erreichen eine Höhe von ca. 200 m.
5. Tag: Frühstück und Heimreise.

 

Termin:
15.10. - 19.10.2017

Leistungen:
- Fahrt im Komfortreisebus
- 4x Nächtigung im 3* Hotel
- Basis Doppelzimmer
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Abendessen im Rahmen der HP
- Weindegustation mit Häppchen
- 1x Pestokurs mit Pastateller
- 1 Glas Pesto zum Mitnehmen
- Schifffahrt Portofino - Santa Marg.
- Schifffahrt Camogli - San Fruttuoso
- 1 x Bahnfahrt Levanto - Corniglia
- 1 x Eintrittskarte zum Park (C.T.)
- 3x deutschsp. Wanderbegleitung

Preis pro Person € 399,-
EZZ      €78,-

Angebot buchen

Weitere Busreisen:

Zurück